• Schulsozialarbeit Lindachschule Jesingen

Schulsozialarbeit an der Lindachschule

Mein Name ist Katrin Lettner und ich arbeite seit Januar 2022 als Schulsozialarbeiterin im Rahmen einer 25%-Stelle an der Lindachschule in Jesingen. Als Sozialpädagogin bin ich beim Brückenhaus e. V. in Kirchheim angestellt.

Bei meiner Arbeit an der Schule ist es mir wichtig, dass ich für alle Kinder da bin und sich alle Kinder in der Schule wohlfühlen.

Dafür mache ich verschiedene Angebote:
Gruppenangebote in der Klasse, Beratung und Begleitung einzelner Schüler und Schülerinnen, sowie Aktionen in der großen Pause. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen Personen, die den Schulalltag mitgestalten. Ich biete individuelle Beratung bei schulischen, persönlichen und familiären Problemen. Durch meine Vernetzung mit anderen Fachkräften und Institutionen, kann ich auch weitergehende Hilfen vermitteln.

Meine Arbeit beruht auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und Vertraulichkeit für jeden, der mit mir Kontakt aufnimmt.

Sie erreichen mich mittwochs von 8:00 bis 14:00 Uhr und freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr in der Schule, telefonisch unter 07021/50397-14, oder per Mail unter k.lettner@brueckenhaus.org